Über uns

Willkommen auf dem Flowing Waters Blog! Du findest hier Andachten, Buchbesprechungen und Aufsätze christlichen Inhalts.

Wir sind ein junges Team von reformatorisch-gesinnten Christen – das bedeutet, wir halten uns an die fünf Soli der Reformation – und gehören alle zu einer christlichen (frei-evangelischen) Gemeinde.

Unser Zielgedanke hinter diesem Blog ist es, täglich geistliche Inhalte für Christen bereitzustellen, damit das Wort Christi reichlicher in uns wohne (vgl. Kol 3,16). Wir möchten dadurch auch den gegenseitigen Austausch fördern, durch den wir uns stärken, trösten, ermutigen und ermahnen können (vgl. Röm 1,11-12).

Der normale Ablauf des Blogs gestaltet sich so, dass jeden Morgen um 6:00 Uhr (außer Sonntag) eine neue Andacht veröffentlicht wird. Dazu erscheint jeden Sonntag eine Besprechung zu einem von uns gelesenen Buch, das wir gerne weiterempfehlen möchten, oder ein Essay zu einem christlichen Thema (theologisch, kirchengeschichtlich oder ethisch).

Wenn du Anregungen, Fragen oder Vorschläge hast, kannst du dich gerne per E-Mail an uns wenden (kontakt@flowingwaters.de).


richi

Richie (*1986) ist verheiratet und hat eine Tochter. Beruflich ist er in der Geschäftsführung einer Großbäckerei tätig. In seiner Heimatgemeinde dient er mit Predigten und leitet den Kreis junger Erwachsener.


simon

Simon (*1993) ist als Bauzeichner in einem Ingenieurbüro tätig. Er wirkt in seiner Gemeinde vor allem als Mitglied diverser Chöre und eines Musikteams.


joel

Joel (*1994) ist verheiratet, arbeitet bei einer Bank und studiert am EBTC. In seiner Gemeinde arbeitet er am Büchertisch, im Musikbereich und in der Kinderarbeit mit.


benny

Benny (*1995) studiert derzeit an der PH Ludwigsburg auf Lehramt. In seiner Gemeinde ist er Mitverantwortlicher eines Jungenhauskreises, übt Dienste im Musikbereich aus und ist in einem Missionsteam tätig.


christoph

⁠⁠⁠Christoph (*1996) studiert derzeit an einer Hochschule Production Management. Er arbeitet verantwortlich in der Jungschar mit und ist sowohl in der Hauskreisarbeit als auch im Missionsteam aktiv.


markus

Markus (*1997) studiert an dem Seminar für biblische Theologie in Beatenberg. Er leitet dort u.a. zusammen mit einem weiteren Studenten den sbt-Chor und gelegentlich engagiert er sich auch in seiner Heimatgemeinde durch das Singen in einem Männer- und Jugendchor.


Befreundete Blogs

Josiablog

Hanniel